english deutsch

Im Firmenverbund mit
starken Partnern:

Jakob Eschbach Ohrdrufer Schlauch Weberei
   Startseite   Kontakt
 Druckansicht Drucken
  Restposten
  Lexikon
  Suche


  Impressum
AGB'S

Ihrem Erfolg verpflichtet

1956 wurde mit der Produktion von Schachtanzügen und Schläuchen durch den Firmengründer Jakob Eschbach in einer alten Scheune und in einem Tanzsaal in Essen Kupferdreh begonnen.

Durch stetigen Erweiterung von Umsatz und Produkten zeigten sich die Räumlichkeiten so beengt, dass man bereits in den 60er Jahren "aus den Nähten platzte" und sich nach einem neuen, großzügigeren Fertigungsstandort umsah.


1965 wurde dann in die neu errichteten Fabrikationsgebäude, nach Marsberg im Sauerland, die Produktion verlagert.

1984 wurde die Isomat Schutzbekleidung GmbH in Osnabrück übernommen, wodurch die Fortentwicklung zu einem der führenden Hersteller von Schutzbekleidung weiter ausgebaut wurde.

1998 wurde dann in Marsberg die Isomat mit der Novotex auch räumlich zu der heutigen Novotex-Isomat GmbH vereinigt.

Damals wie heute gilt der Leitspruch, dass bei Schutzbekleidung nur beste Qualitäten an Materialien und nur eine fertigungstechnisch einwandfreie Verarbeitung den Kunden langfristig zufrieden stellen kann. Der elementar ebenso wichtige, marktfähigen Preis wird dabei nicht vergessen.

Sie, als unseren jetzigen oder zukünftigen Kunden mit unseren Produkten erfolgreich zu machen, das ist unser stetiges Unternehmensziel, welches wir jeden Tag neu verfolgen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre
Novotex-Isomat GmbH